Urlaubsscheine

Hallo Ducks,

wir werden zukünftig keinen gesonderten Foren-Bereich mehr einrichten, in dem ihr eure Abwesenheit melden könnt. Die Abwesenheitsmeldung erfolgt ganz einfach über euer Profil (-> Profil ändern -> Urlaubsschein).

Das hat den großen Vorteil, dass ihr nur wenige Klicks braucht, um euch abzumelden, was gerade von unterwegs von großem Vorteil sein dürfte.

Die Angabe eines Abwesenheitsgrundes ist optional und auch nur für Administratoren einsehbar.

Wenn ihr zurück seit, bitte einfach wieder die Urlaubsmeldung deaktivieren (das werden wir noch optisch bearbeiten, damit man sieht, dass man noch freigestellt ist)

Eine Abwesenheitsmeldung sollte zur Orientierung ab einer Abwesenheit von mehr als 14 Tagen, in jedem Falle aber ab vierwöchiger Dauer-Inaktivität, abgegeben werden.

Wichtig ist die Abwesenheitsmeldung v.a. im Bezug auf die seit Anfang Juli gültige Vorgabe, sich einmal pro Monat auf der neuen HP einzuloggen. Mit der Urlaubsmeldung lauft ihr somit nicht Gefahr, aus dem aktiven Dienst entlassen zu werden (an dieser Stelle sei nochmals erwähnt: sollte dies mal vorkommen und ihr rutscht aus der Ingame-Kampfgruppe und/oder werdet inaktiv geschaltet auf der HP, so sprecht bitte entspr. Personal im TS an - man wird euch in jedem Falle weiterhelfen)

Bei Bewerbern haben wir ja während der zweiwöchigen Probezeit eine etwas höhere Erwartungshaltung, was die Aktivität anbelangt: bitte hier etwas früher reagieren bei der Abwesenheitsmeldung (eine Verlängerung der Probezeit behalten wir uns in jedem Falle jedoch vor)

 

Alles in allem sind wir derzeit sehr bemüht, viele Abläufe transparenter abzubilden und v.a. die Abläufe verständlicher und einfacher zu gestalten, für User wie auch Admins. Dazu werden wir in einem steten Austausch mit Membern und der HP-/TS-Crew nach und nach Fortschritte verzeichnen können.

Für Rückfragen stehen wir im TS oder per PN gerne zur Verfügung

 

Gruß Horrido28

Zurück zur Liste