Erfolg durch Spielspass und freundschaftliches Miteinander!

Der Clan "TFD" wurde am 22. Dezember 2012 im Kontext des Onlinespiels "War Thunder" gegründet. Eine damals ziemlich kleine, versprengte Gruppe aus WoT-Spielern entschloss sich, das Projekt TFD anzugehen…

Die Gründe dafür waren in der Vergangenheit recht zahlreich und vor allem herrschte der Wunsch unter uns, einen Clan zu gründen, der sich in vielen Aspekten von anderen Clans unterscheidet. Wir wollten im Prinzip, dass der Spielspass und das Miteinander eine wesentliche und tragfähige "Säule" des Clans darstellt. Wir waren uns bewusst, dass Reallife immer Vorrang haben sollte und dementsprechend mussten auch die Clanstrukturen angepasst werden, vor allem im Bereich der Organisation und "Führung". So gibt es beispielsweise bei den "Fighting Ducks" keine "Clanleader", sondern ein Gremium aus erwachsenen und reifen Persönlichkeiten, die nicht für sich den Clan "leiten" und "organisieren", sondern in erster Linie das an dem "Wohl" und der "Zufriedenheit" der "Member" interessiert sind.

Unsere Prämisse dabei lautet:

Erfolg durch Spielspaß und freundschaftliches Miteinander!

Blickt man heute auf den Clan und betrachtet nicht nur die ständig wachsende Zahl der Mitglieder, sondern vor allem das "Klima" in der Community, so dürfen wir ruhigen Gewissens sagen: "Wir haben unser Ziel erreicht!" …und wohl auch einiges von dem umsetzen können, was wir uns zu Anfang vorgenommen haben!

Besonderer Danke gilt also nicht nur bestimmten Personen des Clans TFD, sondern in erster Linie allen Mitgliedern!

Sie sind es im Prinzip, welche den Clan durch ihr Engagement und Leistungsbereitschaft konstituieren. Wobei die Teilnahme an Turnieren und Wettkämpfen nicht verpflichtend ist, sondern stets eine Möglichkeit für ambitionierte "Member" bleibt, sich im Spiel im Namen von "TFD" zu messen.

Derzeit pflegen wir aktive Kooperationen mit den Clans [FROG], =308=, [AoT] und dem -VIII- Fliegerkorps. Mit den drei erstgenannten Clans ( [FROG], =308=, [AoT]) bereiten wir uns hauptsächlich in den Bereichen "RB" und "AB" auf die "Squadron Battles" vor und tauschen Erfahrungen in Übungsgefechten aus. Mit dem VIII. Fliegerkorps findet eine Zusammenarbeit in dem Bereich "SB" in Form einer Rollenspielkampagne statt.

Weitere Informationen und Einblicke kannst du für dich erschließen, indem du einfach unser TS3 besuchst und uns auf diesem Wege unverbindlich kennenlernen kannst.

In diesem Sinne!

 

Cheers!

Der Clan TFD